BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

MBC holt Kevin Larsen nach Weißenfels

27.01.2017 || 14:12 Uhr von:

Aufstiegsaspirant Mitteldeutscher BC hat kurz vor Ende des Transferfensters mit Center Kevin Larsen einen weiteren Spieler für die Mission Wiederaufstieg unter Vertrag genommen. Die Verpflichtung des Dänen ist die erste Nachverpflichtung des Klubs in der aktuellen Spielzeit. Larsen ist ab sofort spielberechtigt und soll sein Können am Sonntag gegen Heidelberg unter Beweis stellen. Kann er die Verantwortlichen in Weißenfels überzeugen, erhält er einen Vertrag bis Saisonende.

Bis zuletzt hatte sich der MBC bedeckt gehalten. Laut Teammanager Martin Geissler sei keine konkrete Notwendigkeit für eine Nachverpflichtung gegeben gewesen. Dennoch haben die Verantwortlichen – wie Geissler der Mitteldeutschen Zeitung verriet – den Spielermarkt beobachtet; allerdings ohne Druck. Ein neuer Spieler müsse zudem laut Geissler hohe Qualität haben und auch finanzierbar sein. Diesen Spieler hat die Mannschaft aus Weißenfels mit Larsen offenbar gefunden.

Larsen spielte zuletzt für Lille Metropole Baskets (2. Liga Frankreich). Dort kam der 2,07 Meter große Big Man in 13 Spielen auf 7,6 Punkte und 3,4 Rebounds bei knapp 20 Minuten im Schnitt.

Mit der Verpflichtung will sich der MBC vor allem beim Rebounding verstärken. In dieser Kategorie belegt der Klub aktuell nur den 13. von 16 Plätzen.

„Kevin soll uns noch mehr Präsenz unter den Körben geben und uns beim Rebounding verstärken. Er wird noch etwas Zeit brauchen, aber wir glauben, dass er ein sehr interessanter Spieler ist, der mit seiner Aggressivität und dank seiner Athletik sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr viel Gefahr ausstrahlt“, so Team-Manager Martin Geissler.

MBC holt Kevin Larsen nach Weißenfels
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.