BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Josh Young kehrt nach Nürnberg zurück

20.12.2016 || 13:59 Uhr von:

Kurz vor Weihnachten können auch die Nürnberg Falcons einen Rückkehrer nach Deutschland vermelden. Bereits 2014/15 spielte Josh Young für die Nürnberger in der ProA. Nun kehrt der 28-Jährige bis zum Saisonende zurück nach Franken.

Die alte und neue Nummer 20 der Falcons gab vor zwei Jahren gemeinsam mit dem jetzigen Ulmer Braydon Hobbs eines der besten Backcourt-Duos der ProA. Mit 13,8 Punkten bei 41,4-prozentiger Dreierquote, 3,2 Rebounds und 3,4 Assists führte Young sein Team ins ProA-Halbfinale. Im der vergangenen Saison war der 1,85m große US-Amerikaner Teil von Vechtas Aufstiegsmannschaft. Durch eine Verletzung konnte er allerdings nur sechs Spiele auf dem Parkett bestreiten. Aus den Jahren 2011 bis 2014 bringt Young auch einige BBL-Erfahrung mit zum Tabellenzwölften der ProA.

Nürnbergers Trainer Ralph Junge freut sich über eine neue Alternative im Backcourt. „Josh wird uns mehr Variabilität und Tiefe auf den Guardpositionen geben. Aktuell sind wir im Spielaufbau und Scoring zu abhängig von Diante Watkins, können einen Ausfall von Diante nicht kompensieren. Jedoch müssen wir Josh Zeit geben, nach seinem langen Ausfall wieder zu alter Form zu finden.“

Quelle: Nürnberg Falcons

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.