BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Jordan Brand Classic: Kay Bruhnke ins All-Star-Team berufen

16.03.2017 || 09:35 Uhr von:

Drei Tage lang versuchte sich Kay Bruhnke in Barcelona beim „Jordan Brand Classic“ den Scouts zu empfehlen. Nun wurde bekannt, dass der 15-Jährige ins All-Star-Team berufen und tritt damit am 14. April in Barclays Center in Brooklyn gegen die amerikanische Auswahl an.

„Das Jordan Brand Classic Camp hat mir wirklich viel Spaß gemacht, da es viel Wettkampf gab. Trotzdem war es aber auch ziemlich anstrengend, bei dem vielen Training eine gute Leistung zu liefern“, erzählte Bruhnke.

Anerkennung erhielt der 1,95 Meter große Guard von keinem geringeren als Dirk Nowitzki, der sich auf seiner Facebook-Seite zu Wort meldete.

Bruhnke war bereits im vergangenen Jahr Teil des U16-EM-Kaders. In sieben Partien verbuchte der Junioren-Nationalspieler dort im Schnitt 5,1 Punkte. Derzeit ist er sowohl für das JBBL- als auch das NBBL-Team der Brose Bamberg aktiv. Zudem stand er Ende Dezember erstmals für die Baunach Young Pikes in der ProA auf dem Parkett und sammelte schon Erfahrungen in der 2. Regionalliga.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.