BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Essen ab sofort mit Amir Carraway

14.01.2017 || 12:03 Uhr von:

Die ETB Wohnbau Baskets Essen haben auf den Abgang von Lakeem Jackson reagiert und Amir Carraway verpflichtet. Der US-Shooting Guard unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison bei den Nordrhein-Westfalen.

Der 25-jährige Carraway ist in Deutschland kein Unbekannter. Als Absolvent der California State University kam er zur Saison 2014/15 zu RASTA Vechta. In 22 ProA-Spielen kam er zum Einsatz und erzielte dabei 3,9 Punkte und 1,7 Rebounds. Auch im letzten Jahr blieb er in Norddeutschland, er half RIST Wedel in der ProB die Klasse zu halten. 18 Spiele bestritt er für das Team aus der Hamburger Vorstadt. 12,6 Punkte, 3,9 Rebounds und eine Dreierquote von 36,4 Prozent standen am Ende in den Statistiken.

Für Essen gab er am 18. Spieltag gegen Dresden sein Debüt, in vier Minuten blieb er ohne Eintrag in den Statstiken. Geschäftsführer Marc Wierig hatte gemeinsam mit Headcaoch Igor Krizanovic bei zwei Trainings die Gelegenheit ihn zu testen. „Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, ist fit und ein guter, kommunikativer Typ.“ Der Headcoach Krizanovic ergänzt: „Er ist ein anderer Spielertyp als Jackson. Er ist sehr beweglich, athletisch und qualitativ gut. Auch aus der Distanz.“

Quelle: ETB Wohnbau Baskets

Essen ab sofort mit Amir Carraway
4 (80%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.