BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

David Hicks nächster Rockets-Neuzugang

02.02.2017 || 09:39 Uhr von:

Kurz vor Ende der Transferfrist haben sich die Oettinger Rockets noch einmal verstärkt: Shooting Guard David Hicks hat einen Vertrag bis zum Saisonende beim ProA-Ligisten unterschrieben. Nach Dane Watts, Darrel Mitchell und Jonas Grof ist Hicks die vierte Nachverpflichtung des Teams aus Erfurt.

„Mit Baunach hatte ich es in der Playoff-Serie 2014 mit David zu tun. Damals hat er sich ein packendes Duell mit Marcos Knight – der mein Spieler in Baunach war – geliefert“, erinnert sich der neue Rockets-Coach Ivan Pavic. Hicks stand damals in Diensten von Science City Jena; in der darauffolgenden Saison 2014/15 stellte der US-Amerikaner mit 18,2 Punkten pro Spiel den drittbesten Scorer der ProA.

„Mit seinem starken Zug zum Korb und mit seinem sehr guten Wurf, den er selbst kreieren kann“, erhofft sich Pavic mit Hicks eine Verstärkung gefunden zu haben. Pavic hat vor wenigen Tagen für den entlassenen Chris Ensminger übernommen. Derzeit rangieren die Rockets mit einer Bilanz von 10-10 nur auf dem achten Tabellenplatz und stehen damit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Quelle: Oettinger Rockets

David Hicks nächster Rockets-Neuzugang
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.