BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Crailsheim holt Kevin Tiggs

03.12.2016 || 12:28 Uhr von:

Die Crailsheim Merlins sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben Flügelspieler Kevin Tiggs unter Vertrag genommen. Dieser gilt vorerst bis Januar.

„Mit seiner positiven Art hat er seinen bisherigen Teams immer viel neue Energie gebracht. Er könnte sich als ein fehlendes Puzzlestück in unserem Kader erweisen. Er verfügt über einen sehr starken Zug zum Korb und viel Athletik“, urteilt Merlins-Head-Coach Tuomas Iisalo über die Neuverpflichtung.

Der 32-Jährige lief zuletzt für Sopron KC in Ungarn auf, wo er sogar auf internationalem Parkett vertreten war: Das Team trat im FIBA Europe Cup an, wo Tiggs durchschnittlich auf 9,0 Punkte, 3,3 Rebounds und 2,5 Assists kam. Auch in anderen vorherigen Stationen konnte der 1,96 Meter große US-Amerikaner bereits auf sich aufmerksam machen. So gewann war er etwa der „Defensive Player of the Year“ in Zypern 2011 oder der „Sixth Man of the Year“ in Australien 2014.

Der neue Mann könnte bereits beim Spiel der Crailsheim Merlins heute (19:30 Uhr) gegen den Mitteldeutschen BC auflaufen, wenn alle Formalien erledigt sind.

Quelle: Crailsheim Merlins

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.