BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

March Madness: Titelverteidiger Villanova raus

19.03.2017 || 11:25 Uhr von:

Die „Madness“ hat zugeschlagen beim NCAA-Tournament: Die an Nummer eins gesetzten Villanova Wildcats sind in der zweiten Runde überraschend an den Wisconsin Badgers gescheitert. Der Titelverteidiger unterlag dem Nr. 8-Seed mit 62:65. Auch Shooting Guard und NBA-Draft-Prospect Josh Hart konnte mit seinen 19 Punkten die Niederlage nicht verhindern. Wisconsin zeichnete sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aus. So punkteten vier der fünf Starter zweistellig, angeführt von Nigel Hayes mit 19 Zählern. Er war es auch, der 11,4 Sekunden per Lay-up für die Entscheidung sorgte.

Nach einer relativ ruhigen ersten Runde mit vielen Favoritensiegen ist dies nun das erste größere „Upset“ des laufenden NCAA-Turniers. Villanova hatte in der regulären Saison 32 seiner 36 Spiele gewonnen und galt mit seinen erfahrenen Führungsspielern als Mitfavorit auf die NCAA-Meisterschaft. Doch auch in der ersten Runde schon konnte Villanova gegen Mount St. Mary’s nicht vollends überzeugen. Damit werden die Wildcats ihren Erfolg aus dem Vorjahr nicht wiederholen können, als sie North Carolina im Endspiel per Buzzer-Beater mit 77:74 besiegten.

Die Wisconsin Badgers sind mit dem Sieg einmal mehr ihrem Ruf als Favoritenschreck gerecht geworden, indem sie zum dritten Mal in vier Jahren einen Nr. 1-Seed aus dem Turnier warfen. 2014 schlugen sie Arizona, 2015 Kentucky. Die Badgers reisen nun von Buffalo nach New York und treffen am 24. März im „Sweet 16“ auf die Florida Gators, die UVA deutlich mit 65:39 bezwangen.

March Madness: Titelverteidiger Villanova raus
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.