Anmelden oder registrieren

Villanova folgt Michigan ins Final

01.04.2018 || 07:52 Uhr von:

Mit einer beeindruckenden Vorstellung sind die Villanova Wildcats ins Finale des NCAA Tournaments 2018 eingezogen. Beim 95:79-Sieg über die Kansas Jayhawks erreichte der Gewinner des Ostens bereits zur Halbzeit einen Rekord für Dreier in einem Spiel. Im Finale warten nun die Michigan Wolverines.

Bereits direkt zu Spielbeginn gingen die Wildcats durch drei Dreier mit 9:2 in Führung. Weitere drei Distanztreffer später lag das Team von Jay Wright nach nur sechseinhalb Minuten mit 19:4 in Führung. In der Folge konnte Kansas den Rückstand nicht mehr in den einstelligen Bereich bringen. Am Ende der ersten 20 Minuten standen 13 Distanztreffer, womit sie den Rekord für getroffene Dreier in einem einzelnen NCAA Tournament-Spiel bereits eingestellt hatten. 18 Dreier bedeuten nun den alleinigen Rekord und auch der Rekord für Dreier in einem gesamten Turnier gehört nun bereits vor dem Finale den Wildcats. Am Ende stand ein souveränes 95:79 auf der Anzeigetafel vor knapp 70.000 Zuschauern in San Antonio.

Bester Spieler der Partie war Eric Paschall, der 24 Punkte erzielte und dabei zehn seiner elf Feldwürfe verwandelte, davon vier seiner fünf Dreier. Jalen Brunson steuerte 18 Punkte und 6 Assists zum Sieg der Wildcats bei. Als Team trafen die Pennsylvanier 18 ihrer 40 Würfe aus 6,32 Metern. Für Kansas half gegen diese Firepower auch nicht, dass sowohl Devonte‘ Graham (23) als auch Malik Newman (21) die 20 Punkte-Marke knackten. Villanova steht nun zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren im Finale um die NCAA-Krone. Gegner in der Nacht von Montag auf Dienstag um 3:20 Uhr deutscher Zeit sind die Michigan Wolverines, die dank des bärenstarken Moritz Wagner im ersten Halbfinale triumphierten.

Villanova folgt Michigan ins Final
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.