BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Präsident Trump lädt Warriors aus

24.09.2017 || 12:01 Uhr von:

In der Debatte um den Besuch des NBA-Meisters Golden State Warriors im Weißen Haus ist es am gestrigen Samstag zur Eskalation gekommen. Nachdem Stephen Curry angekündigt hatte, trotz Einladung dem traditionellen Besuch des NBA-Champions fernzubleiben, ging US-Präsident Donald Trump per Twitter auf Konfrontation und lud den Superstar sowie das gesamte Team aus.

Reaktionen auf diesen Tweet folgten sofort. So sprang dem Point Guard der Warriors unter anderem LeBron James zur Seite, der sich ebenfalls auf Twitter direkt an den US-Präsidenten wandte. „Du Penner […] Ins Weiße Haus zu kommen, war eine große Ehre, bis du aufgetaucht bist“, griff der „King“ Trump unter anderem an.

Curry teilte mit, dass Trumps Reaktion sein Vorhaben nur verfestigt habe. Auch Teamkollege Kevin Durant hatte bereits angekündigt, an der Zeremonie nicht teilzunehmen. Auch Head Coach Steve Kerr äußerte in der Vergangenheit des Öfteren Kritik am US-Präsidenten und kritisierte die ungerechten Bedingungen in den USA. „Der Präsident machte es sehr, sehr schwer für uns, die Institution zu honorieren“, sagte Kerr.

Die Golden State Warriors verfassten zudem auf Twitter eine offizielle Mitteilung zum Thema, in der es unter anderem heißt: „Wir akzeptieren, dass Präsident Donald Trump klar gemacht hat, dass wir nicht eingeladen sind. Wir glauben, dass nichts amerikanischer ist, als dass unsere Bürger das Recht haben, sich zu den Dingen zu äußern, die wichtig für sie sind.“

Quelle: ESPN

Präsident Trump lädt Warriors aus
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.