BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Trade: Eric Bledsoe zu den Bucks

07.11.2017 || 16:51 Uhr von:
Eric Bledsoe, Phoenix Suns
Die Phoenix Suns haben den in Ungnade gefallenen Eric Bledsoe zu den Milwaukee Bucks getradet. Dies berichten Adrian Wojnarowski und Zach Lowe.

Demnach schicken die Bucks im Gegenzug Center Greg Monroe, geschützten Erstrundenpick sowie einen geschützten Zweitrundenpick 2018 nach Phoenix.

Bledsoe hatte Ende Oktober die Lust auf die Suns verloren und dies auch öffentlich kundgetan. Die Franchise reagierte und warf ihn aus dem Kader. Zuvor war Bledsoe fünf Jahre lang in Arizona aktiv gewesen. Dort erzielte er in jeder Saison mindestens 17 Punkte pro Spiel, zuletzt knackte er sogar die 20-Punkte-Marke. Der athletische Guard entwickelte sich zu einem begehrten Spieler.

Im Gegenzug wechselt Greg Monroe (27) in den Westen. Der Bigman war seit 2010 für die Detroit Pistons und ab 2015 für die Bucks aktiv. Zuletzt verlor er seinen Stammplatz an Thon Maker und sah deutlich weniger Minuten als gewohnt. In der laufenden Saison bringt er es auf nur 6,8 Punkte und fünf Rebounds pro Spiel. Zudem erhalten die Suns, für die die Playoffs in dieser Saison außer Reichweite liegen, zwei geschützte Draft-Picks. Aktuell besitzen die Bucks noch alle eigenen Erstrundenpicks der nächsten Jahre.

In Milwaukee verstärkt Bledsoe die Guard-Rotation in der Spitze. Möglicherweise wird der 27-jährige eine Menge Minuten auf der Shooting-Guard-Position sehen. Dort sind die Bucks mit Tony Snell, DeAndre Liggins und Rashad Vaughn vergleichsweise schwach besetzt. Mit Malcolm Brogdon und Matthew Dellavedova besitzt man dagegen schon einen talentierten und einen erfahrenen Aufbauspieler. Da der Osten in diesem Jahr in der Spitze schwach erscheint, wollen die Bucks wohl schon kurzfristig große Erfolge forcieren.

Quelle: ESPN

Trade: Eric Bledsoe zu den Bucks
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.