BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Spurs: Tony Parker kommt von der Bank

22.01.2018 || 09:50 Uhr von:

„Ich denke, es war an der Zeit.“ Gregg Popovich hat seine Point-Guard-Rotation bei den San Antonio Spurs verändert und Tony Parker bei der jüngsten 86:94-Niederlage gegen die Indiana Pacers von der Bank kommen lassen. Zum ersten Mal seit den Playoffs 2010 startete Parker damit nicht in eine Partie.

Für den viermaligen NBA-Meister jedoch kein Problem: „Wie bei Manu [Ginobili] und bei Pau [Gasol] würde der Tag mal kommen“, äußerte sich Parker gegenüber ESPN. „Wenn Pop etwas sieht, das dem Team gut tun, dann werde ich mein Bestes versuchen. Ich unterstütze die Entscheidung von Pop. Und ich versuche, [Dejounte Murray] bestmöglich zu helfen.“

Murray hatte während der Verletzungspause von Parker bereits immer mal wieder gestartet und war in 14 seiner 47 Saisonspiele von Beginn an aufgelaufen. Gegen die Pacers legte der 21-Jährige acht Punkte, sieben Rebounds, vier Assists und drei Steals auf. In seinen eineinhalb Jahren in San Antonio hat Murray öfters angedeutet, dass die Texaner mit Murray als 29. Draft-Pick erneut einen Steal gelandet haben könnten.

An 28. Stelle wurde einst Parker gezogen. Der französische Nationalspieler debütierte nach seiner Quadrizepsverletzung in dieser Saison Erst Ende November und hat seitdem immer wieder Spiele aussetzen müssen. „Ich fokussiere mich derzeit mehr auf mein Bein, da ich weiß, dass ich mich erst in zwei Monaten wieder bei 100 Prozent fühlen werde“, erklärte Parker seine momentane Situation.

Spurs: Tony Parker kommt von der Bank
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.