Anmelden oder registrieren

Jerebko, Sefolosha, Udoh verstärken Jazz

13.07.2017 || 09:04 Uhr von:

Nach dem Abgang von Franchise-Spieler Gordon Hayward gehen die Utah Jazz darin über, ihren Kader mit Rotationsspielern zu verstärken: So schließen sich die Free Agents Jonas Jerebko und Thabo Sefolosha sowie aus Europa Ekpe Udoh der Franchise aus Salt Lake City an. Alle drei Spieler werden für zwei Jahre unterschreiben. Jerebko wird dabei 8,2 Millionen, Sefolosha 10,3 Millionen und Udoh 6,5 Millionen Dollar einstreichen.

In Sefolosha holen sich die Jazz einen guten Flügelverteidiger, der in der vergangenen Saison in 42 seiner 62 Partien für die Atlanta Hawks gestartet war. Vor seinen drei Jahren in Atlanta lief der Schweizer für die Oklahoma City Thunder und Chicago Bulls auf. Der 33-Jährige erzielte zuletzt 7,2 Punkte, 4,4 Rebounds, 1,7 Assists und 1,5 Steals im Schnitt.

Mit Jerebko erhalten die Jazz einen Power Forward mit Distanzwurf. Jerbeko stand in den vergangenen zweieinhalb Jahren in Diensten der Boston Celtics und verbuchte 2017/18 durchschnittlich 3,8 Zähler und 3,5 Rebounds bei einer Dreierquote von 34,6 Prozent. In den drei Spielzeiten davor knackte Jerebko jeweils die 38-Prozent-Marke bei seinen Distanzwürfen.

Mit Udoh wird derweil ein weiterer EuroLeague-Star von Europa in die NBA wechseln. Der Center gewann mit Fenerbahce Istanbul in der vergangenen Saison den EuroLeague-Titel und wurde zum Final-Four-MVP gewählt. Der 30-jährige US-Amerikaner hatte sich in Europa einen Namen als einer der stärksten Verteidiger gemacht. In seinen 33 EuroLeague-Partien verbuchte Udoh 12,1 Punkte, 7,8 Rebounds, 2,2 Assists, 1,0 Steals und 2,2 Blocks pro Begegnung.

Udoh wird damit in die NBA zurückkehren: Von 2010 bis 2015 trug er das Trikot der Golden State Warriors, Milwaukee Bucks sowie Los Angeles Clippers und stand in 270 regulären Saisonpartien auf dem Parkett. Nachdem Udoh bei den Clippers 2014/15 nicht mehr zum Zug kam (3,9 MpG), wechselte er nach Europa.

Quellen: The Vertical | ESPN

Was haben die Jazz bisher in der Offseason gemacht? Die Wechselbörse gibt Aufschluss:

Jerebko, Sefolosha, Udoh verstärken Jazz
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.