BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Schröder siegt mit Hawks, Theis feiert Debüt

19.10.2017 || 11:44 Uhr von:

Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks das erste Saisonspiel gewonnen. Bei den Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki und Maxi Kleber fuhren die Hawks einen 117:111-Sieg ein. Der Point Guard war dabei einer der entscheidenden Spieler in der Crunchtime und auch Top-Scorer. Schröder erzielte 28 Punkte (13/26 FG) und 7 Assists. Auf der anderen Seite hatte Nowitzki weniger Wurfglück (10 Pkt, 4/14 FG). Neuzugang Kleber kam nicht zum Einsatz.

In einem knappen Spiel sorgte Schröder in den letzten Minuten mit zwei wichtigen Körben dafür, dass Atlanta den Vorsprung behaupten konnte. Knapp eine Minute vor Schluss war es dann beim Stand von 111:111 Dewayne Dedmon, der nach einem Fehlwurf des Deutschen den Offensiv-Rebound fing und per Korbleger die Fürhung wiederherstellte. Dallas konnte nicht mehr zurückschlagen, die Hawks machten den Auswärtssieg an der Freiwurflinie perfekt.

Theis feiert Einstand

Die Boston Celtics bestritten bereits ihr zweites Spiel, für Daniel Theis war es allerdings der erste Einsatz in der regulären Saison. Gleich in seiner ersten Situation gelang dem Big Man nach einem verworfenen Freiwurf von Teamkollege Marcus Smart per Putback der erste Korberfolg. Am Ende kam Theis in knapp fünf Minuten Spielzeit auf sechs Punkte (2/3 FG) und zwei Rebounds. In der Defense wurde der 25-Jährige jedoch gleich mehrmals von Greg Monroe und Giannis Antetokounmpo geschlagen. Letzterer war allerdings generell von niemandem zu stoppen. Der „Greek Freak“ führte seine Milwaukee Bucks mit 37 Punkten (13/22 FG) und 13 Rebounds zum 108:100-Erfolg. Für die Celtics war dies bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Schröder siegt mit Hawks, Theis feiert Debüt
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.