BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Saisonaus für Dante Exum?

08.10.2017 || 10:02 Uhr von:

Die NBA-Saison 2017/18 hat noch nicht begonnen, da könnte sie für Dante Exum schon beendet sein. Der Point Guard der Utah Jazz verletzte sich am vergangenen Freitag beim 112:102-Sieg der Jazz gegen die Phoenix Suns schwer. Bei einem Drive zum Korb zog sich der Australier laut ESPN’s Adrian Wojnarowski eine Schultereckgelenksprengung zu. Jazz-Verantwortliche und -Ärzte beraten derzeit über Rehabilitationsmaßnahmen und Ausfallzeit.

Für Exum ist dies die zweite schwere Verletzung seiner NBA-Karriere. Vor zwei Jahren zog sich der 22-Jährige einen Kreuzbandriss zu und verpasste daraufhin eine gesamte Saison. In der vergangenen Saison stand der Spielmacher in 66 Regular-Season-Spielen für die Jazz auf dem Court. In durchschnittlich 18,6 Minuten legte er 6,2 Punkte, 2,0 Rebounds und 1,7 Assists pro Begegnung auf.

Nach dem Ausfall Exums, der als Backup-Point-Guard von Ricky Rubio eingeplant war, dürfte Rookie Donovan Mitchell größere Spielanteile bekommen. Mit Raul Neto steht noch ein dritter Aufbauspieler im Kader der Jazz.

Quelle: ESPN

Saisonaus für Dante Exum?
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.