Anmelden oder registrieren

James Harden meldet sich zurück

19.01.2018 || 10:37 Uhr von:

Die Houston Rockets haben Superstar James Harden nach seiner Oberschenkelverletzung zurück im Team. Bei seinem Comeback gewannen die Texaner gegen Minnesota 116:98. Dabei überzeugte vor allem Eric Gordon, der seinen Platz in der Startformation für Harden räumen musste.

Gordon war es auch, der das erste Viertel mit einem persönlichen 9:0-Lauf abschloss und damit für die 26:17-Führung der Rockets sorgte. Zuvor hatten die Wolves den besseren Start erwischt. Auch im zweiten Viertel gehörte dem Team aus Minneapolis. Wie bereits im ersten Viertel schaffte Houston die Wende und sicherte sich eine souveräne 63:50-Halbzeitführung. Während James Harden auch im dritten Viertel keinen Rhythmus fand, am Ende standen drei Körbe bei 15 Würfen, kamen die Wolves erneut etwas heran. Doch es blieb die Geschichte des Spiels und die Rockets beendeten das Viertel stark. Mit dem Buzzer traf Gordon an diesem Abend sogar aus der eigenen Hälfte zum 89:70. Angesichts des komfortablen Vorsprungs gestattete Houston den Gästen etwas näher heranzukommen, doch für echte Spannung reichte es nicht mehr. Am Ende stand das klare 116:98.

10 Punkte standen am Ende des Spiels für Harden bei seinem Comeback auf dem Bogen. Mit 30 Punkten wurde Eric Gordon klarer Topscorer der Partie. Auch Clint Capela mit 20 und Chris Paul mit 19 Punkten sprangen für Harden in die Bresche. Bei den Timberwolves scorten Jimmy Butler mit 23 und Karl-Anthony Towns mit 22 Punkten am meisten. Towns holte sich mit 16 Rebounds dazu noch ein Double-Double. Im Westen stehen die Rockets damit auf Platz 2 und die Wolves auf dem vierten Rang. Durch den Sieg erwehrte sich Houston dem Angriff Minnesotas, die mit einem Erfolg nach Siegen hätten gleichziehen können.

James Harden meldet sich zurück
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.