BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Rekordpreis: Fertitta neuer Besitzer der Houston Rockets

05.09.2017 || 17:21 Uhr von:

Bei den Houston Rockets hat sich in diesem Sommer bereits einiges verändert. Im Mittelpunkt steht dabei der Trade mit den Los Angeles Clippers, der Chris Paul in den Bundesstaat Texas brachte. Nun kommt es aber wohl zu einem weiteren Kracher-Deal: Wie amerikanische Medien berichten, habe der Geschäftsmann Tilman Fertitta die Franchise für satte 2,2 Milliarden Dollar gekauft – eine so hohe Summe ist in der NBA-Geschichte noch nie zuvor für eine Franchise bezahlt worden.

ESPN berichtet, dass der gebürtige Texaner sich mit Kauf seines Heimatvereins einen Lebenstraum erfüllt habe. Schon in den vergangenen Jahren besaß Fertitta einen Courtside-Platz bei den Rockets-Heimspielen.

Der 60-Jährige tritt somit in die Fußstapfen vom vorherigen Besitzer Leslie Alexander. Dieser hatte sich die Rechte an den Rockets 1994 für 85 Millionen Dollar gesichert, im Juli allerdings angekündigt, dass er das Team gerne verkaufen möchte.

Quelle: Fox 26 Houston

Rekordpreis: Fertitta neuer Besitzer der Houston Rockets
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.