BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Rajon Rondo unterschreibt in New Orleans

15.07.2017 || 18:19 Uhr von:

Rajon Rondo hat eine neue Heimat gefunden: Der Point Guard schließt sich den New Orleans Pelicans an und wird einen Ein-Jahres-Vertrag bei der Franchise aus Louisiana unterschreiben.

Rondo wird damit wieder mit DeMarcus Cousins zusammenspielen. Die beiden liefen in der Saison 2015/16 zusammen für die Sacramento Kings auf. Während Rondo in der darauffolgenden Saison bei den Chicago Bulls angeheuert hatte, wurde Cousins im Lauf der vergangenen Spielzeit zu den Pelicans getradet. Die beiden sollen eine starke Beziehung pflegen.

Rondo verbrachte die ersten achteinhalb Jahren seiner NBA-Laufbahn bei den Boston Celtics, die Pelicans werden die vierte Station für ihn seitdem sein.

Für die Bulls legte der 31-Jährige zuletzt 7,8 Punkte, 5,1 Rebounds, 6,7 Assists und 1,4 Steals im Schnitt auf. Zwar netzte er einen Karrierebestwert von 37,6 Prozent seiner Dreier ein, dennoch gilt sein Sprungwurf als Schwachstelle. Auch auf Grund dessen wird seine Rolle in der modernen NBA immer wieder hinterfragt.

Die Bulls hatten versucht, ihn in dieser Offseason zu traden. Ohne Erfolg, sodass sie den Guard entlassen hatten. Nur drei seiner 13,4 Millionen Dollar für die Saison 2017/18 waren garantiert gewesen.

Die Pelicans haben sich zuletzt des Öfteren mit Rondo getroffen, ehe sie am heutigen Samstag zu einer Vereinbarung kamen. In der bisherigen Offseason hat die Franchise Point Guard Jrue Holiday mit einem Fünf-Jahres-Vertrag über mindestens 126 Millionen Dollar ausgestattet. Die Verantwortlichen könnten versuchen, Holiday und Rondo zusammen im Backcourt auflaufen zu lassen.

Die Pelicans stehen vor einer wegweisenden Saison, da der Vertrag von Cousins auslaufen wird. Die Franchise wird sich immer noch die Frage stellen müssen, ob ein Big-Men-Duo aus Cousins und Anthony Davis funktioniert.

Quelle: The Vertical

Die bisherige Offseason New Orleans‘ im Überblick gibt es in der NBA-Wechselbörse:

Rajon Rondo unterschreibt in New Orleans
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.