BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Patrick Patterson fällt vorerst aus

11.08.2017 || 11:03 Uhr von:

Die Oklahoma City Thunder müssen vorerst auf Forward Patrick Patterson verzichten. Der 28-jährige unterzog sich einem arthroskopischne Eingriff an seinem linken Knie. Das gab der Vize-Präsident und General Manager der Thunder, Sam Presti bekannt.

Demnach fällt Patterson die nächsten vier bis sechs Wochen definitiv aus, ehe er erneut untersucht wird. Sollte es bei diesem Heilungsverlauf bleiben, wird Patterson möglicherweise schon in der Preseason wieder auflaufen können.

Der Power Forward hatte erst Anfang Juli einen Dreijahresvertrag bei OKC unterschrieben. Dort soll er die Starter-Rolle von Taj Gibson übernehmen, der zu den Minnesota Timberwolves abgewandert ist.

Der ehemalige Kentucky Wildcat verfügt über sieben Jahre NBA-Erfahrung. Zu Beginn seiner Karriere (2010) war er für die Houston Rockets aktiv, ehe es ihn 2012 zu den Sacramento Kings verschlug. Die letzten vier Spielzeiten verbrachte er schließlich bei den Toronto Raptors. In 477 NBA-Spielen erzielte er bislang 7,9 Punkte und 4,7 Rebounds pro Spiel. Mit seiner soliden Dreierquote von zuletzt 37,2% soll er an der Seite von Russell Westbrook und Paul George für das nötige Spacing sorgen.

 

Quelle: Oklahoma City Thunder

Patrick Patterson fällt vorerst aus
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.