BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Offiziell: Maxi Kleber wechselt in die NBA

12.07.2017 || 23:19 Uhr von:
Maxi Kleber Dallas Mavericks
Maxi Kleber wechselt zu den Dallas Mavericks in die NBA. Der deutsche Nationalspieler unterschreibt beim Nowitzki-Team einen Zweijahresvertrag.

Der FC Bayern München bestätigt: Maxi Kleber hat einen Zweijahresvertrag bei den Dallas Mavericks in der NBA unterschrieben. Der deutsche Nationalspieler verlässt nach zwei Jahren mit dem FC Bayern München die easyCredit Basketball-Bundesliga und schließt sich dem Team von Superstar Dirk Nowitzki an.

Laut ESPNs Tim MacMahon wird Klebers Vertrag bei den Mavs über das Minimum gehen und teilweise garantiert sein.

Der 13-fache Nationalspieler entwickelte sich in den vergangenen drei Jahren zum Leistungsträger. In der Spielzeit 2014/2015 kam er beim spanischen Erstligisten Obradoiro CAB auf 11,5 Punkte und 6,5 Rebounds pro Partie. Bei den Münchnern erzielte er in den letzten beiden Jahren in 61 Bundesligaspielen im Schnitt 8,6 Punkte, 5,1 Rebounds und 1,3 Blocks.

Kleber befindet sich seit gut einer Woche in Las Vegas (USA) und hält sich dort fit.

„Maxi hat sich entschieden, das Angebot der Dallas Mavericks anzunehmen und in die NBA zu wechseln. Die Situation in Dallas ist sehr reizvoll, da sich die Mavs im Umbruch befinden und in den nächsten zwei Jahren das Team umbauen und verjüngen wollen. Maxi hat die Chance, Teil des neuen Teams zu sein“, erklärt sein Berater Jan Rohdewald.

Nach Dirk Nowitzki, Dennis Schröder, Paul Zipser und Daniel Theis ist Kleber der fünfte Deutsche, der in der Saison 2017/2018 in der NBA spielen wird.

Mehr zum Thema:

Deutsche Spieler in der NBA

Offiziell: Maxi Kleber wechselt in die NBA
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.