BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Offiziell: Boston gegen Philadelphia in London

10.08.2017 || 16:22 Uhr von:

Was vor einem Monat schon von US-amerikanischen Medien berichtet wurde, ist nun von der NBA bestätigt worden: Die Boston Celtics und Philadelphia 76ers bestreiten am 11. Januar 2018 das NBA London Game der Saison 2017/18. Das reguläre Saisonspiel in der britischen Hauptstadt wird wie in den Vorjahren in der O2-Arena ausgetragen werden.

Die Begegnung dürfte eine der interessantesten aller London-Games werden. Schließlich reist mit Boston ein amtierender Conference-Finalist nach Großbritannien, der sich in der Offseason mit der Verpflichtung von Gordon Hayward noch einmal verstärken konnte. Auch der deutsche Nationalspieler Daniel Theis wird als Neuzugang der Celtics dabei sein. Auf der anderen Seite steht ihnen eines der aufstrebenden Teams der Liga gegenüber. Schließlich haben die Sixers unter anderem mit Joel Embiid, Markelle Fultz und Dario Saric einige junge und hochtalentierte Spieler im Kader.

„Dies wird unser 16. Spiel in London. Unsere Events dort sind eine jährliche Möglichkeit für europäische Basketballfans, zusammen zu kommen und ihre Leidenschaft für die NBA zu teilen“, sagte NBA-Commissioner Adam Silver.

Joel Embiid freut sich auf das Spiel im kommenden Januar: „Ich freue mich darauf, nach meinem ersten Besuch im Sommer gemeinsam mit den Sixers nach London zurück zu kehren. Wir sind ein junges, erfolgshungriges Team und werden den Fans im Januar ein aufregendes Spiel gegen Boston liefern.“

Dem schließt sich Celtics-Spielmacher Isaiah Thomas an: „Für unser Team und die gesamte Celtics-Organisation ist es sehr aufregend, unseren treuen Fans in London unser Können beweisen zu dürfen. Ich kann es gar nicht erwarten, sie beim NBA London Game 2018 kennenzulernen und dabei hoffentlich neue Fans zu gewinnen.“

Quelle: NBA

Offiziell: Boston gegen Philadelphia in London
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.