Anmelden oder registrieren

Larry Nance dominiert als Cavs-Starter gegen Detroit

06.03.2018 || 11:39 Uhr von:

Die Cleveland Cavaliers haben nach der Verletzung von Tristan Thompson Larry Nance in die Starting Five beordert und ihr erstes Spiel in dieser Formation deutlich gewonnen. Gegen die Detroit Pistons setzte sich der Vorjahresfinalist mit 112:90 durch.

Neben dem Starting Five-Debüt für Nance wechselte Tyronn Lue auch auf der Shooting Guard-Position den Starter. Rodney Hood spielte statt Cedi Osman von Beginn an, nachdem die Cavaliers vier der letzten sechs Spiele zuvor verloren hatten. Trotz einer guten Anfangsphase von Nance waren zu Beginn die Pistons am Drücker, Blake Griffin kam in den ersten zwölf Minuten bereits auf ebensoviele Punkte. Erst im zweiten Viertel drehte Cleveland mit der zweiten Fünf die Partie, die mit einem knappen 54:49 endete. Nance hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 18 Punkte und 10 Rebounds auf seinem Konto.

Im dritten Viertel zogen die Cavaliers dann schnell davon. LeBron James sorgte persönlich für die erste zweistellige Führung. 15 Punkte erzielte der King in diesem Abschnitt, in dem Detroit an beiden Enden des Felds nicht dagegenhalten konnten. Sie schafften es zwar bis vier Minuten vor dem Viertelende den Rückstand an der Zehn-Punkte-Marke halten, dann folgte jedoch ein 16:6-Lauf der Cavs. Mit 90:70 ging es in die letzten zwölf Minuten, die dann nur noch ein Schau- und Auslaufen war. Neben Nance, der 22 Punkte und 15 Rebounds erzielte, war James wieder einmal der bester Spieler der Partie. 31 Punkte, 7 Rebounds und 7 Assists standen für ihn am Ende der Partie zu Buche. Griffin kam für die Pistons auf 25 Punkte, 8 Rebounds und 5 Assists. Nach dem Spiel sagte Cavs-Coach Luw, dass er während der Abwesenheit von Thompson weiterhin auf Nance als Starter setzen werde.

Larry Nance dominiert als Cavs-Starter gegen Detroit
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.