Anmelden oder registrieren

Harden schießt Spurs aus Playoff-Rängen

13.03.2018 || 14:05 Uhr von:

Seit 1996/97 waren die San Antonio Spurs in jeder Saison in den Playoffs. Nach der 93:109-Niederlage bei den Houston Rockets ist das Team von Gregg Popovich 15 Spiele vor dem Saisonende auf den zehnten Platz abgerutscht und droht die Postseason zu verpassen.

Ohne LaMarcus Aldridge und Kawhi Leonard hatten die Spurs im Texas-Duell keine Chance. Dejounte Murray, Patty Mills, Kyle Anderson, Rudy Gay und Pau Gasol bildeten ohne die beiden Stars die Starting Five. Houston legte von Beginn an vor und ging bereits im ersten Viertel zweistellig in Führung. Die Spurs kämpften sich zum Viertelwechsel noch einmal heran, aber die Rockets erhöhten im zweiten Abschnitt erneut zweistellig. Spätestens im dritten Viertel machte der Tabellenführer der Western Conference ernst und zog auf über 20 Punkte davon. Als das Spiel entschieden war konnte San Antonio noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Die Rockets griffen einen Tag nach der Pause gegen die Mavericks wieder auf James Harden zurück. 28 Punkte erzielte der All-Star, obwohl er nur zwei von elf Dreiern verwandelte. Dafür zog er vierzehn Freiwürfe und verwandelte alle. Chris Paul kam mit 18 Punkten und 9 Assists fast auf ein Double-Double. Bei den Spurs wurden Derrick White und Bryn Forbes mit jeweils 14 Punkten. Tony Parker, der von der Bank kam, erzielte 12 Punkte.

Mit 37 Siegen und 30 Niederlagen stehen die Spurs nun auf dem zehnten Platz der Western Conference. Die selbe Bilanz weisen auch die Utah Jazz und Denver Nuggets auf den Plätzen acht und neun auf. Selbst der viertplatzierte Oklahoma City hat bereits 29 Niederlagen und nur drei Siege mehr aufzuweisen. In den letzten 14 Partien konnten die Spurs allerdings nur dreimal als Sieger vom Feld gehen. Nun ruht die Hoffnung auf der möglichen Rückkehr von Kawhi Leonard, die für Donnerstag anvisiert ist.

Harden schießt Spurs aus Playoff-Rängen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.