Anmelden oder registrieren

Joel Embiid: „Unsere Zeit ist jetzt“

24.04.2018 || 09:41 Uhr von:
Verstärkungen? Braucht es nicht. Joel Embiid glaubt, dass es das aktuelle Team der Philadelphia 76ers weit schaffen kann.

Die Philadelphia 76ers stehen vor dem Einzug in die zweite Playoff-Runde. In der „Best of seven“-Serie gegen die Miami Heat liegen die Sixers mit 3-1 in Führung, in der Nacht auf Mittwoch wechselt die Serie wieder nach Philadelphia. Nun hat sich Joel Embiid zum Status Quo der Franchise geäußert.

„Viele Leite sagen, dass wir eine strahlende Zukunft haben. Aber ich denke, unsere Zeit ist jetzt“, macht der Center gegenüber NBC Sports das aktuelle Team stark. „Wir haben ein spezielles Team. Ich glaube nicht, dass wir noch jemand anderen brauchen. Wir müssen nur mit den [Spielern] arbeiten, die wir haben. Ich habe das Gefühl, dass wir damit weit kommen können.“

Nach vier Jahren in den Niederungen der Tabelle haben die Sixers es mit ihrem Prozess im dieser Saison weit geschafft. Von 28 Siegen im Vorjahr steigerte sich die Franchise auf 54 Erfolge.

Durch einen Heimsieg gegen die Heat im fünften Spiel können die Sixers in die zweite Playoff-Runde einziehen – zum ersten Mal seit 2012. Nachdem Embiid die ersten beiden Spiele verletzt aussetzen musste, wird der Center sein Playoff-Heimdebüt geben. „Die Atmosphäre [in den ersten beiden Spielen] war verblüffend und wahnsinnig. Ich spiele in einer solchen Atmosphäre besser“, wird sich Embiid auf das Heimspiel freuen.

Joel Embiid: „Unsere Zeit ist jetzt“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.