BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Jabari Bird verstärkt Celtics

06.09.2017 || 14:41 Uhr von:

Die Boston Celtics haben ihren zweiten Two-Way-Contract vergeben. Rookie Jabari Bird wird künftig zumindest teilweise das Trikot des Rekordmeisters tragen dürfen. Der Two-Way-Kontrakt ist ein neues Vertragsmodell der NBA, dass es Spielern ermöglicht, neben einer Stamm-Franchise in der NBA G-League auch bis zu 45 Tage mit deren NBA-Mutterteam zu verbringen. Bereits im Juli hatte Boston so Kadeem Allen verpflichtet.

Angaben zur Länge oder zum Gehalt des Vertrages machten die Celtics keine. Shooting Guard Bird wurde im letzten Draft an 56. Stelle von seiner neuen Franchise ausgewählt. Zuvor war er vier Jahre an der University of California, Berkeley aktiv. Dort kam der 23-jährige in 114 Spielen durchschnittlich auf 10,8 Punkte und 3,3 Rebounds. Zudem zeigte er gute Leistungen von der Dreierlinie.

Endgültig überzeugt hat er in der diesjährigen Summer League in Las Vegas. Dort gelangen ihm zehn Punkte und vier Vorlagen pro Spiel bei einer Wurfquote von 61,1 Prozent. Neben den Celtics wird er nun hauptsächlich für die Maine Red Claws in der NBA-Entwicklungsliga auflaufen.

 

Jabari Bird verstärkt Celtics
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.