BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Hartenstein vor Wechsel in die G-League

22.09.2017 || 09:03 Uhr von:
Isaiah Hartensteins Zukunft scheint geklärt. Wie der Houston Chronicle berichtet, wird der deutsche Nationalspieler in der kommenden Saison in der NBA-Entwicklungsliga spielen.

Isaiah Hartenstein wird es voraussichtlich in die G-League ziehen. Wie Jonathan Feigen vom Houston Chronicle berichtet, wird der deutsche Nationalspieler bei den Rio Grande Valley Vipers unterschreiben. Die Vipers sind das Farmteam der Houston Rockets, welche Hartenstein im diesjährigen Draft in der zweiten Runde ausgewählt haben.

Hartenstein war im vergangenen Sommer von Quakenbrück zu Zalgiris Kaunas gewechselt. Dort konnte der 19-Jährige mit einem EuroLeague-Team trainieren, doch viel Spielzeit, vor allem in der europäischen Top-Liga, sah Hartenstein nicht. Aus seinem Umfeld war zuletzt zu vernehmen, dass man die Nähe zur NBA-Franchise suche. Mit dem Wechsel in die G-League bestünde die Option, punktuell in den NBA-Kader berufen zu werden.

Im Bericht im Houston Chronicle ist nicht davon die Rede, dass Hartenstein einen sogenannten „two-way-Contract“ unterzeichnet. Einen solchen Vertrag könnten die Rockets noch einem Spieler anbieten.

Hartenstein lief zuletzt für die deutschen Nationalmannschaft auf und machte dort als Backup mit seiner Energie einen sehr guten Job.

Quelle: Houston Chronicle

Hartenstein vor Wechsel in die G-League
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.