Anmelden oder registrieren

Comeback-Sieg für Pacers in Spiel 3

21.04.2018 || 10:46 Uhr von:

Die Indiana Pacers haben dank einer starken zweiten Halbzeit das dritte Spiel der Serie gegen die Cleveland Cavaliers gewonnen. Dank des starken Bojan Bogdanovic und des 92:90-Sieges führen die Außenseiter nun mit 2-1 in der Serie.

In der ersten Halbzeit spielten die Cavs mit viel Tempo und Druck. So konnten sie sich nach der Hälfte des ersten Viertels kontinuierlich absetzen und eine 57:40-Halbzeitführung erobern. In der zweiten Halbzeit wendete sich dann aber das Blatt. Nur 12 Punkte erzielten die Gäste im dritten Viertel und mit einem Vierpunktspiel holte Bogdanovic sechs Minuten vor dem Ende die Führung erstmals wieder zurück auf die Seite Indianas. Auf sieben Punkten bauten die Pacers den Vorsprung zweimal aus, doch vor allem LeBron James brachte die Cavaliers zurück. Der MVP-Kandidat kam auf 15 Punkte in der zweiten Halbzeit, seine Teamkollegen insgesamt auf 18. Nachdem Darren Collison nur einen Freiwurf traf hatte J.R. Smith den Gamewinner auf der Hand, doch verfehlte.

28 Punkte und 12 Rebounds bedeuten für „King James“ das  100. Postseason-Double Double seiner Karriere. Zudem sorgte er für 8 Assists, aber auch 6 Ballverluste. Am meisten Unterstützung bekam er durch Kevin Love, der 19 Punkte beisteuerte. Für die Pacers überragte Bojan Bogdanovic mit 30 Zählern. Sieben seiner neun Dreier waren erfolgreich, was die Einstellung des Pacers-Playoff-Rekordes in dieser Kategorie bedeutet. Victor Oladipo steuerte 18 Punkte, 7 Assists und 6 Rebounds zum zweiten Erfolg der Serie bei. Die Pacers sind das erste Team, das in dieser Saison im vierten Viertel einen Rückstand gegen die Cavaliers drehen konnte. Am Sonntag steht Spiel 4 in Indianapolis an, wo Cleveland in dieser Saison keines der drei Spiele gewinnen konnte.

Comeback-Sieg für Pacers in Spiel 3
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.