BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Ex-Coach Jeff Capel gestorben

14.11.2017 || 16:45 Uhr von:

Der ehemalige Basketballtrainer Felton Jeffrey ,,Jeff“ Capel II ist im Alter von 64 Jahren verstorben. Er erlag am gestrigen Montag der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (bekannt unter der Abkürzung ,,ALS“).

Capel war vor der Jahrtausendwende im Collegebasketball tätig und führte relativ unbekannte Mannschaften zu Erfolgen. So führte er die Old Dominion Monarchs 1995 überraschend in die zweite Runde des NCAA Tournaments. Mit den North Carolina A&T Aggies erreichte er immerhin das Hauptfeld der sogenannten March Madness. 

Assistent in der NBA

Später war er von 2001 bis 2004 Headcoach der Fayetteville Patriots in der damals neu gegründeten NBA D-League. Mit ihnen erreichte er die 2003 die Finals des noch jungen Wettbewerbs. Dort empfahl er sich für einen Posten in der NBA, wo er von 2004 bis 2011 als Assistenztrainer der Charlotte Bobcats (heute Charlotte Hornets) fungierte. Im Anschluss arbeitete er noch bis 2013 für die Philadelphia 76ers, ehe er aufgrund seiner Krankheit zurücktreten musste.

 

Ex-Coach Jeff Capel gestorben
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.