BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Ettore Messina vor Verlängerung bei Spurs

19.06.2017 || 16:41 Uhr von:

Ettore Messina hat ein Vertragsangebot bei den San Antonio Spurs über zwei weitere Jahre vorliegen. Dies verriet der italienische Basketball-Trainer in einem Interview mit der Zeitung Corriere Della Sera. Messina ist seit 2014 als Assistant Coach von Gregg Popovich tätig.

„Ich bin sehr froh. Du spürst sofort, wenn etwas Schlechtes in der Luft ist, und in San Antonio geben sie mir aber das Gefühl, dass ich gebraucht werde. Sie haben auf den richtigen Moment gewartet und jetzt wartet dort der neue Vertrag, den ich einfach unterschreiben muss.“ Der Italiener gilt als einer der besten europäischen Trainer und als Mitfavorit auf die Nachfolge als Headcoach bei den San Antonio Spurs. Messina wäre der erste NBA-Cheftrainer europäischen Ursprungs. Allerdings ist der Abschied von Gregg Popovich noch nicht absehbar.

Gleichzeitig ist Messina auch Trainer der italienischen Nationalmannschaft. Diese Tätigkeit wird er allerdings nach der EuroBasket 2017 im August und September beenden. Aufgrund des neuen Qualifikations-Modus mit Nationalmannschaftsfenstern während der Saison kann der 57-Jährige nicht bei den Spurs arbeiten und gleichzeitig das Nationalteam trainieren.

Quelle: Corriere Della Sera

Ettore Messina vor Verlängerung bei Spurs
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.