BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Ellenbogenverletzung: Saisonaus für Wade

17.03.2017 || 10:13 Uhr von:

Herber Rückschlag für die Chicago Bulls im Kampf um die Playoff-Plätze: Dwyane Wade wird in der regulären Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Shooting Guard hat sich eine kleine Fraktur und Verstauchung des rechten Ellenbogengelenks zugezogen. Wade verletzte sich im Spiel gegen die Memphis Grizzlies.

Sollten die Bulls die Endrunde erreichen, könnte Wade aber wieder eingreifen – wenn er das Einverständnis der Ärzte erhalten würde. Wade hat in dieser Spielzeit bereits elf Spiele pausiert, am Ende der Hauptrunde wird er 25 Partien verpasst haben.

Mit 18,6 Punkten, 4,5 Rebounds, 3,9 Assists und 1,5 Steals legt Wade auch in seinem 14. Ligajahr starke Werte auf. Doch nach einer turbulenten Saison enttäuscht die Franchise aus Illinois bisher: Mit 32 Siegen und 36 Niederlagen rangieren die Bulls auf dem zehnten Platz, der letzten Playoff-Rang ist aber nur ein Spiel entfernt.

Quelle: ESPN


Welcher Spieler Wades Starter-Rolle einnehmen wird, bleibt abzuwarten. Bulls-Coach Fred Hoiberg experimentierte zuletzt häufig bei den Rotationen; zuletzt stand Point Guard Rajon Rondo wieder von Beginn an auf dem Feld. Denzel Valentine könnte nach ansprechenden Leistungen mehr Minuten sehen. Eventuell rückt auch Paul Zipser zurück in die Startformation und Jimmy Butler von der Drei auf die Zwei. Valentine ist beim basketball.de US-Manager für 0,93 Millionen Dollar an Fantasy-Gehalt zu haben, Zipser für 0,91 Millionen.

Ellenbogenverletzung: Saisonaus für Wade
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.