BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Boston Celtics vor Theis-Verpflichtung

19.06.2017 || 18:00 Uhr von:
Es sieht alles danach aus, dass es in der kommenden Saison einen vierten Deutschen in der NBA gibt. Daniel Theis soll sich mit den Boston Celtics über einen Vertrag einig sein.

Die Boston Celtics haben sich laut Quellen von David Pick auf einen Vertrag mit Bambergs Big Man Daniel Theis geeinigt. Der Deal soll über zwei Saisons gehen.

Bereits am Wochenende war von einem ernsten Interesse der Eastern Conference-Finalisten am deutschen Nationalspieler berichtet worden. Der 25-Jährige spielt seit drei Jahren für den deutschen Meister. In der letzten Saison erzielte er 9,5 Punkte, 5,6 Rebounds und 1,2 Blocks in der easyCredit BBL sowie 9,6 Punkte und 4,6 Rebounds pro Spiel in der EuroLeague. Daniel Theis wäre der aktuell vierte Deutsche in der NBA.

Beide Parteien können erst ab dem 7. Juli den Vertrag unterzeichnen, dann beginnt die offene Phase der Free Agency. Die rigorosen Richtlinien der NBA erlauben es nicht, vor dieser Deadline mit Spielern ohne Vertrag, sogenannten Free Agents, einen Vertrag abzuschließen. Vorher getroffene Einigungen sind nicht bindend.

Boston Celtics vor Theis-Verpflichtung
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.