BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Daryl Morey zu Gast in Bamberg

07.03.2017 || 07:45 Uhr von:

Hoher Besuch in Freak City: Daryl Morey, General Manager der Houston Rockets, besuchte das Heimspiel von Brose Bamberg gegen die GIESSEN 46ers. Morey befindet sich zum Auftakt einer Europareise, bei der er sich am morgigen Mittwoch auch das EuroCup-Spiel des FC Bayern München gegen Unicaja Malaga anschauen wird; zudem werde er unter anderem nach Spanien, Serbien und Paris reisen.

Im Interview mit Telekom Basketball lobte Morey die deutsche Liga: „Man könnte behaupten, dass sie fast schon die beste Liga in Europa sei. Die Entwicklung von jungen Spielern ist fantastich. Ich komme jedes Jahr hierher.“

Welche Spieler er sich genauer angeschaut hatte, durfte Morey namentlich nicht erwähnen. Jedoch machte er deutlich: „Mir gefällt die hohe Führung für Bamberg [+20 zur Halbzeit, Anm. d. Red.], weil ich hoffe, noch ein paar der jungen Spieler zu sehen.“ Zumindest für die letzten 53 Sekunden der Partie konnte Morey den deutschen U18-Nationalspieler Louis Olinde begutachten. Eine fünfminütige Einsatzzeit erhielt der deutsche U20-Nationalspieler Leon Kratzer. Bamberg setzte sich am Ende mit 82:68 durch.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.