BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Jimmy Butler: „Ich oder Hoiberg“

09.11.2017 || 11:11 Uhr von:

Jimmy Butler hat sich nach dem Trade von den Chicago Bulls zu den Minnesota Timberwolves im Sommer zu seiner Vergangenheit in Chicago geäußert. Im Interview mit ESPN macht Butler klar, dass auch Head Coach Fred Hoiberg ein Grund für die Trennung gewesen sei:

„Wie ich von Anfang an gesagt habe: Es ging entweder um meine Art oder die von Fred Hoiberg. [Die Bulls] haben sich richtigerweise für Fred entschieden, gut für sie“, blickt Butler auf die Entscheidung Chicagos, am Coach festzuhalten, und führt aus: „Ich habe wahrscheinlich einige Dinge getan, die ihnen nicht gefallen haben: wie ich mit meinen Mitspielern oder den Coaches gesprochen habe. Die Leuten arbeiten nicht so hart wie ich.“

Die Trennung nimmt Butler auch als Motivation: „Ich habe das Spiel [gegen die Bulls] in meinem Kalener markiert: der 9. Februar, Baby. Dann komme ich zurück. Sie sollten lieber hoffen, dass ich 0 von 30 werfe. Denn bei jedem Treffer werde ich zur Bank schauen und ihnen etwas sagen.“

Nach dem Trade von Butler befinden sich die Bulls im Neuaufbau. Zach LaVine, der mit Kris Dunn von Minneapolis nach Chicago gewechselt war, stand nach seinem Kreuzbandriss in diesem Jahr noch nicht auf dem Parkett. Immerhin macht der siebte Draft-Pick dieses Jahres Lauri Markkanen eine bisher gute Figur. Mit einer Bilanz von zwei Siegen und sieben Niederlagen stehen die Bulls derzeit auf dem vorletzten Platz im Osten.

Die Minnesota Timberwolves haben sich nach einem holprigen Start zuletzt etwas gefangen: Fünf der vergangenen sechs Partien entschieden die Wolves für sich. Zuletzt schwach in der Crunchtime, gewann Minnesota zudem alle fünf Spiele, die mit sechs Zählern oder weniger Differenz entschieden wurden.

ESPNs Sam Alipour traf Butler für das Interview in der Natur Minnesotas; die beiden fuhren unter anderem in einem Kanu – wobei Butler baden ging.

Jimmy Butler: „Ich oder Hoiberg“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.