Anmelden oder registrieren

Meniskusriss: Saisonaus für Daniel Theis

12.03.2018 || 18:18 Uhr von:
Daniel Theis muss seine Rookie-Saison in der NBA vorzeitig beenden: Der Center der Boston Celtics hat sich einen Meniskusriss zugezogen.

Die bisher so überzeugende NBA-Rookie-Saison von Daniel Theis hat ein Ende. Wie Shams Charania berichtet, hat sich Theis einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen und wird sich operieren lassen müssen. Damit wird Theis in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen.

Theis könnte sich die Verletzung im vergangenen Spiel gegen die Indiana Pacers zugezogen haben. 19 Minuten stand der Big Man auf dem Parkett. Zuvor hatte Theis auf Grund einer Blessur der Oberschenkelmuskulatur zwei Partien aussetzen müssen.

In seinem ersten Jahr in der NBA hat Theis viele Beobachter überrascht. Als starker Pick&Roll-Spieler und Verteidiger erkämpfte sich Theis eine wichtige Rolle in der Rotation von Head Coach Brad Stevens. Rund 15 Minuten kam Theis pro Spiel zum Einsatz und erzielte dabei 5,3 Zähler, 4,3 Rebounds und 0,8 Blocks.

Entheising

Meniskusriss: Saisonaus für Daniel Theis
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.