BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

16 Punkte: Career-High für Maxi Kleber

13.10.2017 || 08:59 Uhr von:

In der vergangenen Nacht bekam Maxi Kleber zum ersten Mal in der Preseason viel Einsatzzeit. Und der Neuzugang der Dallas Mavericks konnte sofort überzeugen. Beim 108:94-Erfolg über die Atlanta Hawks war der Deutsche mit 16 Punkten (6/11 FG) zweitbester Scorer der Mavs. Sein vorheriger Bestwert lag bei sechs Punkten gegen die Chicago Bulls. Gegen Atlanta war der Power Forward auch von der Dreierlinie erfolgreich. So traf Kleber vier von acht Distanzwürfen. Zudem lieferte der 25-Jährige vier Rebounds, zwei Assists, einen Steal, aber auch drei Ballverluste.

Insgesamt bekam Kleber gegen Atlanta 24 Minuten Einsatzzeit von der Bank. Auf der Vier teilte er sich die Minuten mit Dwight Powell, während Dirk Nowitzki und Josh McRoberts aussetzten. Es ist durchaus möglich, dass der Neuzugang aus der BBL sich durch diesen Auftritt seinen Platz in der Rotation erspielt hat.

Auf Seiten der Hawks bekam Dennis Schröder 18 Minuten Spielzeit, in denen er neun Punkte erzielte. Allerdings traf der Point Guard nur zwei von zehn Feldwürfen. Für Atlanta war dies das letzte Vorbereitungsspiel auf die neue NBA-Saison. Dallas trifft bereits in der kommenden Nacht auf die Charlotte Hornets. Die Mavs und Hawks treffen sich bereits am 18. Oktober zum ersten Saisonspiel wieder.

16 Punkte: Career-High für Maxi Kleber
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.