BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Pleiß: „Gehöre zu den besten Centern Europas“

11.10.2017 || 14:15 Uhr von:

In dieser Woche steht auch für Tibor Pleiß der Auftakt in der Turkish Airlines EuroLeague an. Mit Valencia gastiert der Center am 13. Oktober bei Khimki Moskau. Und Pleiß geht mit Selbstvertrauen in seine nunmehr siebte EuroLeague-Saison.

„Ich denke, dass meine Selbsteinschätzung richtig ist, wenn ich sage, dass ich zu den besten Centern in Europa gehöre“, sagte Pleiß im Interview mit DAZN.

Seine Rolle in Valencia wisse Pleiß hingegen noch nicht so richtig einzuschätzen. Bislang ging Pleiß in der ACB von der Bank aus ins Spiel. „Meine Rolle kenne ich noch nicht wirklich. Mit Boban Dubljevic steht ein weiterer guter Center im Roster. Der bringt aber ganz andere Fähigkeiten mit als ich. Ich denke, wir werden uns da abwechseln“, erklärte Pleiß gegenüber DAZN.

Der 27-Jährige äußerte sich im Interview außerdem über seine NBA-Vergangenheit sowie möglichen Zukunft: „Ich habe die NBA noch nicht abgehakt. Wenn das Angebot gut ist und ich die Möglichkeit bekomme zu spielen, werde ich darüber nachdenken.“ Außerdem bekräftigte Pleiß, dass er gerne wieder für die Nationalmannschaft auflaufen würde.

Pleiß: „Gehöre zu den besten Centern Europas“
4 (80%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.