BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Svetislav Pesic neuer Barcelona-Coach

07.02.2018 || 22:48 Uhr von:
Svetislav Pesic scheint auf den Coaching-Stuhl zurückzukehren. Medienberichten zufolge soll der ehemalige Bayern-Trainer bis Saisonende den FC Barcelona übernehmen.

Svetislav Pesic wird wieder als Head Coach arbeiten. Nach Informationen der spanischen Zeitung Mundo Deportivo wird der 68-Jährige bis Saisonende das Traineramt des FC Barcelona übernehmen. Der katalanische Club hatte jüngst seinen bisherigen Head Coach Sito Alonso entlassen. Beim kommenden Spiel in der spanischen Liga gegen Bilbao soll Pesic bereits an der Seitenlinie stehen.

Pesic trainierte zuletzt den FC Bayern München. Nach Ende der Saison 2015/16 legte Pesic sein Amt bei den Bayern nieder; 2014 hatte er mit den Münchenern die Meisterschaft gewonnen.

Pesic würde in Barcelona an alte Wirkungsstätte zurückkehren: Bereits von 2002 bis 2004 trainierte der Serbe das katalanische Team und führte Barcelona 2003 zum ersten EuroLeague-Titel in der Vereinsgeschichte.

Aktuell bleibt Barcelona hinter den Erwartungen zurück: In der EuroLeague belegt das Team mit einer Bilanz von 7-14 nur den 13. Platz. In der ACB rangiert Barcelona immerhin auf dem dritten Platz.

Quelle: Mundo Deportivo

Svetislav Pesic neuer Barcelona-Coach
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.