BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

RIESEN in zweiter Quali-Runde erfolgreich

25.09.2017 || 12:51 Uhr von:
Die MHP RIESEN Ludwigsburg sind in die zweite Qualifikationsrunde zur FIBA Basketball Champions League mit einem Sieg über Cluj Napoca gestartet.

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich eine solide Ausgangsposition in der zweiten Qualifikationsrunde zur FIBA Basketball Champions League verschafft. Im Hinspiel setzten sich die Schwaben mit 78:72 gegen U-BT Cluj Napoca durch.

Das Rückspiel findet an diesem Dienstag, 26. September, in Rumänien statt. Qualifizieren sich die RIESEN für die dritten Quali-Runde, wartet dort der belgische ClubBasic-Fit Brüssel.

Gegen Cluj starteten die Ludwigsburger mit einem 9:1-Lauf in die Begegnung, konnten sich aber dennoch nicht entscheidend absetzen. Ende des zweiten Durchgangs führten die Hausherren zweistellig und behaupteten größtenteils diesen Vorsprung, 72 Sekunden vor Ende der Partie kamen die Gäste aber auf drei Zähler heran. Im Gegenzug war aber Adam Waleskowski nach einem Offensiv-Rebound mit zwei Punkten zur Stelle, zudem gestatten die RIESEN keine Zähler mehr.

Gut aufgelegt zeigte sich der Ludwigsburger Frontcourt um Dwayne Evans (17 Pkt, 11 Reb) und Johannes Thiemann (13 Pkt, 7 Reb).

RIESEN in zweiter Quali-Runde erfolgreich
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.