BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

FIBA Europe Cup: Bonn im Halbfinale

16.03.2017 || 15:31 Uhr von:

Die Telekom Baskets Bonn haben den Einzug ins Halbfinale des FIBA Europe Cups gefeiert. Die Bonner verloren zwar das Rückspiel bei Ironi Nahariya mit 80:90, hatten das Hinspiel aber mit 89:68 für sich entschieden. Der direkte Vergleich sichert den Rheinländern das Ticket für die letzten Vier.

Damit stehen die Bonner zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs. Zuvor war spätestens im Viertelfinale Endstation. In der vergangenen Saison gewann mit den FRAPORT SKYLINERS ein deutsches Team den Wettbewerb.

Im Halbfinale werden die Bonner nun auf JSF Nanterre treffen, womit es zu einem Wiedersehen mit Heiko Schaffartzik kommt. Der deutsche Nationalspieler absolviert aktuell sein zweites Jahr in Frankreich (zuvor in Limoges) und dirigiert den Club als Starting-Point-Guard. Das Hinspiel wird am 29. März in Nanterre stattfinden, das Rückspiel am 5. April in Bonn.

Nanterre setzte sich nach einem 110:82-Rückspielsieg gegen den türkischen Club Muratbey Uşak Sportif durch. Schaffartzik kam in der Viertefinalserie auf durchschnittlich 13,0 Punkte und 6,0 Assists.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.