BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Ivkovic wird „Euroleague Basketball Legend“

12.09.2017 || 09:24 Uhr von:
Dusan Ivkovic wird als erster Head Coach mit der „Euroleague Basketball Legend“-Auszeichnung geehrt werden. Der 73-jährige Serbe gewann u.a. zweimal die EuroLeague.

Als erstem Head Coach wird Dusan Ivkovic die Ehre zuteil, als „Euroleague Basketball Legend“ auserkoren zu werden. Am 20. September wird Ivkovic in Piräus von der Turkish Airlines EuroLeague geehrt werden.

Der 73-Jährige beendet seine Coaching-Laufbahn und wird zum letzten Mal an der Seitenlinie stehen, wenn eine All-Star-Auswahl aus einigen seiner ehemaligen Spieler gegen das aktuelle Team von Olympiacos Piräus antreten wird. Mit dabei werden unter anderem Milos Teodosic, Nikos Zisis, Bogdan Bogdanovic, Cedi Osman, Dario Saric und Kyle Hines sein.

Von Spielerseite wurden bislang Dimitris Diamantidis, Sarunas Jasikevicius, Juan Carlos Navarro, Theo Papaloukas, Ramunas Siskauskas und Mirsad Turkcan mit der „Euroleague Basketball Legend“-Auszeichnung geehrt.

Ivkovic gewann mit Olympiacos Piräus zweimal die EuroLeague (1997, 2012) sowie mit Dynamo Moskau einmal den EuroCup (2006). Der Serbe heimste zudem drei griechische sowie drei russische Meisterschaften ein und holte mit der jugoslawischen Nationalmannschaft viermal Gold.

Ivkovic wird „Euroleague Basketball Legend“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.