BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Erfolgreicher Spieltag in der Champions League

22.12.2016 || 09:09 Uhr von:
Zwei Heimspiele, zwei Siege: Oldenburg und Frankfurt konnten beide das letzte Spiel vor Weihnachten für sich entscheiden.

EWE Baskets Oldenburg vs. ROSA Radom 83:71

Oldenburg konnte im letzten Spiel vor Weihnachten einen souveränen Sieg feiern. Die Hausherren lagen gegen ROSA Radom stets vorne und erarbeiteten sich zur Pause eine komfortable 50:39-Führung. Dirk Mädrich, der aufgrund einer Erkältung bei Brian Qvale in der Starting Five stand, erzielte in der ersten Halbzeit bereits 11 Punkte. Fünf Minuten vor Spielende konnte Radom den Spielstand auf 71:64 verkürzen. Die EWE Baskets behielten jedoch die Nerven und brachten das Spiel sicher nach Hause.

Topscorer der Partie waren Dirk Mädrich und Maxime de Zeeuw, die beide 16 Punkte erzielten. De Zeeuw holte zudem sieben Rebounds. Für Oldenburg ist es der sechste Sieg im zehnten Spiel in der Champions League. Das bedeutet weiterhin Platz 3 in der Gruppe C.

FRAPORT SKYLINERS vs. Helios Suns Domzale 72:62

Auch die FRAPORT SKYLINERS schenkten ihren Fans einen Heimsieg kurz vor Weihnachten. Nach einer knappen ersten Halbzeit (33:32) legte Frankfurt im dritten Spielabschnitt den Grundstein für den Sieg und ging zwischenzeitlich mit 18 Punkten in Führung. In dieser Phase überzeugte vor allem Neuzugang AJ English auf Seiten der Skyliners. Im letzten Viertel sorgten einige Unachtsamkeiten dann dafür, dass Domzale den Rückstand wieder verkürzen konnte. Letztendlich konnte Frankfurt den Vorsprung aber sichern und so den vierten Sieg in der Champions League feiern.

Erfolgreicher Spieltag in der Champions League
4 (80%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.