BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Bamberg: Dorell Wright glänzt bei Debüt

27.10.2017 || 22:11 Uhr von:
Brose Bamberg hat den zweiten EuroLeague-Sieg innerhalb von zwei Tagen gefeiert. Beim 78:72-Heimerfolg über Baskonia glänte Neuzugang Dorell Wright.

Er kam, spielte und siegte. Dorell Wright absolvierte bei seinem Debüt für Brose Bamberg einen starken Einstand und war beim 78:72-Sieg der Bamberger über Baskonia Vitoia Gasteiz einer der Erfolgsgaranten: Mit 13 Punkten avancierte der US-Amerikaner zum Bamberger Topscorer. Bei 2:36 Minuten auf der Uhr netzte Wright aus der Auszeit einen wichtigen Dreier zum 74:66 ein, wenig später sorgte er mit einem seiner vier Blocks für eines der Highlights der Partie.

Neben Wright punkteten auch Leon Radosevic (12 Pkt), Lucca Staiger (12 Pkt) und Maodo Lo (11 Pkt, 7 Ast) zweistellig. Staiger sorgte nach seinem starken Auftritt in Malaga auch diesmal für wichtige Impulse und versenkte vier seiner sieben Dreier.

Bei Baskonia stand nicht mehr Pablo Prigioni an der Seitenlinie, der nach der vorherigen EuroLeague-Niederlage gegen Valencia als Head Coach zurückgetreten war. Nationalspieler Johannes Voigtmann blieb in seinen gut 13 Minuten unauffällig (4 Pkt).

Bamberg: Dorell Wright glänzt bei Debüt
3.8 (75.56%) 9 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.