BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

BCL: Chris Kramer erzielt Triple-Double

11.01.2017 || 08:59 Uhr von:
Perfekter Abend für die EWE Baskets Oldenburg: Playoff-Einzug gesichert, und Chris Kramer erzielt ein Triple-Double. Die MHP RIESEN Ludwigsburg verlieren hingegen in Athen.

EWE Baskets Oldenburg vs Muratbey Usak Sportif 106:77

Eine historische Partie! Chris Kramer ist der erste Spieler der noch jungen FIBA Basketball Champions League, dem ein Triple-Double geglückt ist: Der Oldenburger Allrounder markierte 16 Punkte, 10 Rebounds und 13 Assists und zeigte sich dabei enorm effektiv (7/9 FG).

Überhaupt präsentierten sich die Oldenburger offensivstark, trafen 62,3 Prozent ihrer Feldwürfe und versenkten 13 Dreier. Hierbei tat sich Dominic Lockhart hervor (3/4 3FG, 13 Pkt).

Mit dem Heimsieg machten die Oldenburger den Einzug in die Playoffs perfekt. Mit einer Bilanz von 8-4 rangieren die Huntestädter auf dem zweiten Platz der Vorrundengruppe C, welcher ein Freilos in der nächsten Runde bedeuten würde.

AEK Athen vs MHP RIESEN Ludwigsburg 82:72

Die MHP RIESEN Ludwigsburg mussten hingegen ihre vierte Niederlage im zwölften Spiel hinnehmen, bleiben aber vorerst auf dem ersten Platz der Gruppe E.

Fünfeinhalben Minuten vor Schluss führten die Ludwigsburger noch mit 66:62, mussten dann aber einen 2:15-Lauf einstecken. Nur zwei Feldkörbe gelangen den Schwaben im restlichen Spielverlauf; das letzte Viertel gaben sie mit 13:27 ab.

Verlass war hingegen auf Tekele Cotton und Jack Cooley, die jeweils 20 Punkte (zusammen 14/20 FG) auflegten.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.