BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

ALBA BERLIN scheidet im EuroCup aus

02.02.2017 || 09:06 Uhr von:

Unicaja Malaga vs ALBA BERLIN 83:77

Die EuroCup-Saison von ALBA BERLIN wird nach der Zwischenrunde beendet sein. Um ihre Viertelfinalchancen zu wahren, hätten die Albatrosse einen Sieg aus Malaga entführen müssen. Knapp fünf Minuten vor Schluss sahen diese Chancen beim Gleichstand von 71:71 noch gut aus.

Dann blieben die Berliner viereinhalb Minuten ohne Punkte aus dem Feld und kassierten dabei einen 0:7-Lauf. Letztlich mussen sich die Albatrosse in der Gruppe H den starken spanischen Teams Malaga sowie Valenica Basket (12-1 im gesamten Wettbewerb) geschlagen geben.

Peyton Siva legte für die Berliner 15 Punkte und neun Assists auf.

FC Bayern München vs ratiopharm ulm 101:98

Schon ausgeschieden, hatte ratiopharm ulm nichts verlieren und dementsprechend locker spielten die Ulmer auf. Erst in der Verlängerung musste sich der BBL-Tabellenführer geschlagen geben – dorthin hatten sich die Bayern dank eines Buzzerbeater-Dreiers von Bryce Taylor gerettet.

In der Extrazeit spielten die Münchner letztlich ihre Erfahrung aus, um in der EuroCup-Zwischenrunde ungeschlagen zu bleiben und ihre Chance auf den ersten Gruppenplatz zu wahren. Bei den Ulmerm bekamen die ProB-Spieler David Krämer, Till Pape und Marcell Pongo viele Minuten: Jeder stand mindestens zwölf Minuten auf dem Parkett, zusammen legte das Trio 19 Punkte, elf Rebounds und acht Assists auf.

Die Bayern wurden von Devin Booker (18 Pkt, 8 Reb, 5 Ast) und Bryce Taylor (17 Pkt) angeführt. Am letzten Zwischenrundenspieltag reisen die Bayern zu Khimki Moskau. Dort könnten sich die Münchner eine 15-Punkte-Niederlage leisten und würden dank des direkten Vergleichs immer noch die Zwischenrunde als Erstplatzierter beenden. Der Gruppensieger wird gegen Unicaja Malaga, der Zweite gegen Valencia antreten.

ALBA BERLIN scheidet im EuroCup aus
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.