BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

U18: DBB-Team spielt um EM-Bronze

22.12.2016 || 09:45 Uhr von:
DBB-Team Mushidi
Bei der U18 Europameisterschaft in der Türkei musste das DBB-Team im Halbfinale gegen Litauen eine knappe 62:69 Niederlage hinnehmen. Das Spiel um die Bronze-Medaille findet heute um 16:30 Uhr statt.

Das Team von Head Coach Harald Stein fand gegen Litauen zunächst schwer ins Spiel, konnte aber den zwischenzeitlichen 5:17 Rückstand zum Ende des ersten Viertels auf 16:19 verkürzen. Litauen konnte die Führung vor allem dank Arnoldas Kulboka wieder in die Höhe treiben. Kulbolka hatte Mitte des zweiten Viertels bereits 16 Punkte auf dem Konto. Kurz vor der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie im ersten Viertel: Dank eines 9:0 Laufs konnte Deutschland den Rückstand auf 30:31 verkürzen.

Kostja Mushidi nicht zu stoppen

Im der zweite Halbzeit lief das DBB-Team dann konsequent einem knappen Rückstand hinterher. Es war immer wieder Kostja Mushidi, der seine Mannschaft mit guten Aktionen im Spiel hielt. Kurz vor Spielende konnte Moritz Sanders Deutschland zum ersten und einzigen Mal in Führung bringen. Litauen konterte jedoch und traf in den letzten Sekunden die Freiwürfe sicher, sodass am Ende ein 62:69 auf der Anzeigetafel stand.

Wir haben bis zum Schluss alles gegeben und gekämpft und sind auch im Laufe des Spieles besser geworden. Aber wenn man von außen fast nichts trifft, wird der Weg natürlich ganz eng. Sonst haben wir ordentlich gespielt. Wir müssen jetzt den Kopf hoch nehmen und morgen eine Medaille holen. Das wird sicher etwas dauern, aber dann sind wir morgen wieder voll da. (Harald Stein)

Topscorer der Partie war Mushidi mit 33 Punkten. Kulboka erzielte für Litauen 24 Punkte und sicherte sich 9 Rebounds.

U18: DBB-Team spielt um EM-Bronze
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.