BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Premiere: DBB-Herren in Erfurt

15.02.2017 || 09:19 Uhr von:

Die deutsche Nationalmannschaft wird ihr erstes Vorbereitungsspiel zur Europameisterschaft dieses Jahres in Erfurt austragen: Am 5. August empfängt die DBB-Auswahl in der Erfurter Messehalle den EM-Teilnehmer Belgien. Damit wird zum ersten Mal überhaupt ein Länderspiel in Thüringen stattfinden.

Wolfgang Heyder, sportlicher Leiter der Oettinger Rockets, hatte sich für eine Austragung eines Länderspiels stark gemacht. Thomas Fleddermann, Geschäftsführer der Rockets, erklärte, dass das „ein großartiger Höhepunkt für unser Basketball-Publikum in Thüringen [ist]. Wir freuen uns sehr über die Zusage, die auch ein Stückweit die Wertschätzung des Verbandes für unsere Arbeit widerspiegelt.“

Die Partie in Erfurt wird das erste Testspiel für die Truppe von Chris Fleming sein. Derzeit stehen zudem die Spiele beim Supercup (18. bis 20.8. gegen Polen, Russland und Serbien in Hamburg) und eine Begegnung gegen Frankreich (27.8. in Berlin) im Vorbereitungsprogramm fest.

Quelle: Deutscher Basketball-Bund

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.