Anmelden oder registrieren

Kleber möchte zur WM-Qualifikation

12.04.2018 || 13:47 Uhr von:
Maximilian Kleber
Maximilian Kleber möchte nach Beendigung seiner ersten NBA-Saison gerne an der WM-Qualifikation im Sommer für Deutschland teilnehmen.

Kurz nach dem Ende seiner ersten NBA-Saison hat sich Maximilian Kleber über seine Pläne für den Sommer geäußert. Der Power Forward der Dallas Mavericks möchte gerne bei der WM-Qualifikation für den DBB auflaufen. Abgestimmt ist dieser Wunsch bisher mit seinem Club noch nicht, sagte der 26-Jährige im Interview der Berliner Morgenpost.

Wir haben noch nicht über die Sommer-Pläne gesprochen. Es steht ja auch die WM-Qualifikation mit der Nationalmannschaft an, da möchte ich auf jeden Fall dabei sein. Mein Land zu vertreten, ist mir wichtig, deshalb werde ich noch mit dem Klub diskutieren. Wir werden eine Lösung finden.

72 Einsätze bekam Kleber in der abgelaufenen Saison, davon war er 35-mal als Starter auf dem Feld. Der Rookie erzielte 5,4 Punkte und 3,3 Rebounds in durchschnittlich knapp 17 Minuten. Im vergangenen Sommer hatte er in Vorbereitung auf seine erste Spielzeit in der NBA der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft absagen müssen. Die abschließenden beiden Qualifikationsspiele der ersten Phase bestreitet Deutschland am 29. Juni in Braunschweig gegen Österreich und am 2. Juli in Belgrad. Mit bislang vier Siegen aus vier Spielen hat sich Deutschland bereits für die zweite Qualifikationsphase qualifiziert. Die ersten zwei Spiele werden Anfang September stattfinden.

Kleber möchte zur WM-Qualifikation
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.