BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

WM-Quali-Start in Chemnitz

18.09.2017 || 00:19 Uhr von:

Die deutsche Nationalmannschaft wird zum Start der WM-Qualifikation in Chemnitz spielen. Am 24. November (Tip-Off: 19:30 Uhr) wird die georgische Nationalmannschaft in der Messe Chemnitz zu Gast sein. Chemnitz wird zum ersten Mal überhaupt Austragungsort eines Basketball-A-Länderspiels sein.

„Wir kommen mit unserer Herren-Nationalmannschaft ganz bewusst zum Standort der U20-Europameisterschaft 2018“, erklärte DBB-Vizepräsident für Leistungssport, Armin Andres. Deutschland hatte in diesem Jahr den Zuschlag für die Austragung der U20-EM erhalten, welche in Chemnitz stattfinden wird.

„In Chemnitz herrscht ein außerordentlich großes Engagement für den Basketball, und wir sind ganz sicher, dass wir dort bestens aufgehoben sind“, sagte Andres weiter.

Mit Georgien trifft die DBB-Auswahl auf einen Gegner der EuroBasket 2017. In der Vorrunde in Tel Aviv waren sich beide Teams gegenübergestanden, mit 67:57 hatte sich die deutsche Mannschaft durchgesetzt.

WM-Quali-Start in Chemnitz
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.