Anmelden oder registrieren

Daniel Theis will zur EM

23.07.2017 || 12:31 Uhr von:

Gute Nachrichten für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft. Daniel Theis hat seinen Willen bestätigt, dem Team bei der EuroBasket 2017 zu helfen.

„Ich werde an der EM auf jeden Fall teilnehmen. Wir haben uns dafür mit Ach und Krach qualifiziert. Und wollen uns von unserer besten Seite zeigen, guten Basketball spielen und erfolgreich sein“, so der Big Man der Boston Celtics gegenüber der Bild am Sonntag. Nach der Absage von Paul Zipser und Maxi Kleber sowie dem Rücktritt von Dirk Nowitzki aus der Nationalmannschaft werden mit Theis und Dennis Schröder wenigstens zwei der fünf deutschen NBA-Spieler an der Europameisterschaft teilnehmen.

2015 hatte Theis die Europameisterschaft verpasst, da er nach einer Schulterverletzung nicht rechtzeitig zur Vorrunde in Berlin fit wurde. In der Qualifikation im vergangenen Spätsommer absolvierte Theis alle sechs Partien und war mit 10,8 Punkte viertbester Scorer sowie 5,2 gesicherten Abprallern bester Rebounder des DBB-Teams.

Das erste Testspiel der Bundeskorbjäger findet am 5. August in Erfurt statt. Gegen Belgien wird Dennis Schröder noch fehlen, da er das NBA Africa Game bestreitet. Zur Europameisterschaft soll der Point Guard der Atlanta Hawks dann allerdings ins Team integriert sein. In der Vorrunde trifft Deutschland ab dem 31. August auf Israel, Litauen, Georgien, Italien und die Ukraine.

Daniel Theis will zur EM
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.