BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Christian Standhardinger für die Philippinen

16.07.2017 || 15:50 Uhr von:

Christian Standhardinger spielt nicht länger für den Deutschen Basketball Bund und geht in Zukunft für die Philippinen auf Korbjagd. Der Sohn einer Philippinerin und eines Deutschen war U20-Nationalspieler und stand 2014 im Kader der A2-Nationalmannschaft, schaffte es aber nicht zu offiziellen Länderspielen.

Der 28-jährige Power Forward spielte in der vergangenen Saison für RASTA Vechta in der easyCredit BBL und kam in 32 Spielen durchschnittlich auf 8,6 Punkte und 5,1 Rebounds. Für die ‚Gilas Pilipinas‘ gilt Standhardinger als eingebürgerter Spieler, von denen nur einer pro FIBA-Spiel auf dem Parkett stehen darf. Für den FIBA Asien Cup muss sich der Trainer des Inselstaats zwischen dem bisher eingesetzten Andray Blatche (bis 2014 Brookly Nets) und Standhardinger entscheiden.

Standhardinger ist am Dienstag mit dem Team, das 2015 die Silbermedaillie bei den Asienmeisterschaften holte, ins Training gestartet und wird den Jones Cup in Taipei und die Südost-Asien-Spiele in Kuala Lumpur bestreiten. Der Deutsch-Philippiner, der allerdings keinen philippinischen Pass vor seinem 16. Lebensjahr bekommen hatte und deshalb nur als naturalisierter Spieler gilt, könnte eine Option für die WM-Qualifikation sein, die während der laufenden Saison stattfindet. Nachdem der Vertrag mit RASTA Vechta ausgelaufen ist, könnte der geborene Münchner auch in der philippinischen Profiliga PBA spielen.

Quelle: SPIN

Christian Standhardinger für die Philippinen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.