Anmelden oder registrieren

Gruppensieg für den DBB nach viertem Sieg

05.04.2018 || 07:00 Uhr von:
Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat das Spitzenspiel der Gruppe A gegen Australien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Alan Ibrahimagic setzte sich mit 65:56 durch und hat damit den Gruppensieg sicher. 

Beide Nationalmannschaften waren bereits vor dem Ruhetag für das Halbfinale qualifiziert. Dabei erwischte Deutschland den besseren Start und nahm einen 19:14-Vorsprung mit ins zweite Viertel. Durch zehn abgegebene Offensivrebounds in der ersten Halbzeit blieben das Team aus Downunder im Spiel. Auch die letzten drei Minuten vor der Pause, in denen Deutschland nur ein Zähler gelang, halfen Australien mit einem knappen 31:27-Rückstand in die Pause zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Deutschen wieder das Spiel in die Hand und gingen mit 41:32 in Führung. Einen komfortablen Vorsprung erarbeiteten sich die Adlerträger nicht. Doch nachdem es mit 43:37 ins Schlussviertel ging, kamen die Minuten von Ariel Hukporti. So war er maßgeblich daran beteiligt, dass kurze Zeit später 53:40 von der Anzeigetafel leuchtete und spätestens beim 60:46 die Vorentscheidung gefallen war. Mit 65:56 sicherte sich das Team des Titelverteidigers den Gruppensieg.

Hendrik Drescher war mit 15 Punkten erfolgreichster Scorer Deutschlands. 10 Rebounds für den Berliner bedeuteten zudem erneut ein Double-Double. Bruno Vrcic vom FC Bayern München folgte ihm mit 10 Punkten. Ludwigsburgs Ariel Hukporti kam in knapp 10 Minuten auf 9 Punkte und traf vier seiner fünf Würfe aus dem Feld. Callum Dalton mit 14 und Alexander Ducas mit 12 Punkten waren Australiens beste Werfer. Am Donnerstagabend um 20 Uhr steht das letzte Vorrundenspiel gegen Argentinien an. Am Freitag steht dann das Halbfinale ebenfalls um 20 Uhr an, Gegner können Italien, Russland oder Frankreich werden.

Gruppensieg für den DBB nach viertem Sieg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.